Der Chorleiter

Michael_BrunnenMichael Weber, Jg. 1968, wurde in der Nähe von Bremen geboren und unternahm dort seine ersten musikalischen Gehversuche im Rahmen der Früherziehung und des Kinderchors. Noch während der Schulzeit folgten das Spielen von Trompete, Posaune, Klavier und Orgel sowie Gesangsunterricht und das Singen in der dortigen Kantorei.

Nach dem Zivildienst studierte Michael Weber in Heidelberg zunächst Kirchenmusik, bevor er sich ganz auf die Chorarbeit konzentrierte. Seit dem Jahr 2000 ist Michael Weber diplomierter Chorleiter. Er leitet im Rhein-Main-Gebiet mehrere Chöre.

Bei der Arbeit als Chorleiter dient Michael Weber zudem seine eigene sängerische Erfahrung. Er sang unter anderem im Berliner Vokalensemble, dem Wilhelmshavener Vokalensemble, dem Last Minute Quartett, dem Konzertchor Darmstadt, den King’s Singers und der Heidelberger Kantorei. Zudem absolvierte er Fortbildungen bei Prof. Cornelius Trantow (Hamburg), Joachim Geiger (Berlin), Prof. Dr. Franz Riemer (Hannover).

Den CHOR leitet Michael Weber seit 2002. Weitere Informationen findet man auf seiner Homepage.