• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Scandali Musicali – der Chor mit alternativen Takten

16. Juni 2018 um 20:00 - 22:00

15EUR

Scandali Musicali

Mit Liedern um die Prostituierte Rosi, die einen „Skandal im Sperrbezirk“ hervorruft, eine Striptänzerin, die sich von ihrem „Big Spender“ ehrliche Liebe erhofft und einen Frauenheld, der sich mit „Just a Gigolo“ Gedanken um die Zukunft macht, lädt „Der Chor“ unter dem Titel „Scandali musicali“ zu seinem Jahreskonzert am 15. und 16. Juni 2018 ein.

Bereits zum 17. Mal werden die Frankfurter Sängerinnen und Sänger ihr Können im Gallus Theater präsentieren. Stücke wie Rossinis „Il carnevale di Venezia“, Peter Gabriels „Book of Love“ oder das „Hirtenlied“ des Romantikers Mendelssohn Bartholdy bereichern das Programm und zeigen die sängerische Vielfalt des Chors. Auch ein Werk von Fanny Hensel, der Schwester von Mendelssohn Bartholdy wird vom Chor besungen. Anders als ihr Bruder durfte sie, als Frau im 19. Jh., ihr Talent nicht zum Beruf machen und ihre Kompositionen veröffentlichen. Das schreit nach „Scandali musicali“!

Datum:
16. Juni 2018