Happy together Juli 2022

„Der Chor“ Frankfurt – Jubiläumskonzert zum 30. Geburtstag

Auf dieses Konzert mussten „Der Chor“ und sein Publikum drei Jahre warten: mit der Gründung im Jahr 1990 wäre die 30. Geburtstagsfeier schon 2020 fällig gewesen. Nach mehrfacher Verschiebung fand sie jetzt am 16.7. im Gallus-Theater statt.

Für die Sängerinnen und Sänger war es schon ein Highlight, seit 3 Jahren zum ersten Mal wieder auf der Bühne zu stehen. „Der Chor“ hat inzwischen auch eine treue Fangemeinde, der wie früher schon ein musikalischer Mix geboten wurde, der über einige 100 Jahre reicht – mit neuen Stücken, aber auch lieb gewordenen „Ohrwürmern“. Und nicht zuletzt auch Stücken, die man nicht jeden Tag hört: mit klangvollen Titeln wie „Adios Nonino“ oder „The Ape, The Monkey and Baboon“.

Der Auftakt „Happy Together“ war diesmal Namensgeber für das Konzert, der Abschluss waren die Sambarhythmen von „Mas que nada“, bei dem auch Ehemalige aus dem Publikum mit auf der Bühne standen. Dazwischen kamen Lieder aus Barock, Romantik, Tango, Jazz, Schlager und Pop.

Der „Chor Frankfurt“ und Chorleiter Michael Weber freuen sich nach diesem gelungenen Abschluss der “Corona-Zwangspause” auf ihre nächsten Auftritte.