Der CHOR bei der Verleihung des Robert-Gernhardt-Preises

© Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen

Bei der Verleihung des Robert-Gernhardt-Preises im Theatersaal des Künstlerhauses Mousonturm am 28.08.18 bereicherte der CHOR die Veranstaltung musikalisch. Mit den gesungenen satirischen Gedichten von Robert Gernhardt wie „Der Bussard an der Bahnstrecke Ulm-Augsburg“, „Zoo-Impressionen“ oder „Schwanengesang“ erheiterte der CHOR das Publikum. Mit den Gernhardt-Inszenierungen zeigte der CHOR erneut seine sängerische Vielfalt und erntete für sein Können vom Publikum ausschließlich positive Kritik.

Der diesjährige Robert-Gernhardt-Preis ging an die Schriftstellerin Julia Wolf und den Schriftsteller Florian Wacker. Der Literaturpreis wird seit dem Jahr 2009 von der Wirtschafts- und Infrastrukturbank Hessen sowie vom hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst an zwei Autor/innen vergeben. Er ist mit jeweils 12.000 € dotiert und soll die Autoren bei der Fertigstellung eines literarischen Vorhabens unterstützen. Der Literaturpreis ist nach dem im Jahr 2006 in Frankfurt am Main verstorbenen Schriftsteller Robert Gernhardt benannt.